Seit Mitte 2020 treten wir als Sonnenscheinmarke auf. Dies wird neben unserem selbst gestalteten Nachhaltigkeitssiegel auch über spezielle Kampagnen kommuniziert. Bereits seit vielen Jahren sind alle Bereiche unseres unternehmerischen Handels auf Nachhaltigkeit ausgerichtet – das wird nun noch stärker an die Kunden kommuniziert.

So dreht sich bei uns alles um eine nachhaltige, klimafreundliche Herstellung. In unserem handwerklich arbeitenden Betrieb im Südschwarzwald werden die fruchtigen Brotaufstriche mit viel Herz für die Kunden eingekocht. Aus sonnenverwöhnten Früchten entsteht voller, fruchtiger Genuss. Produziert wird zu 100% mit regenerativen Energien: auch hier spielt der Sonnenschein die zentrale Rolle – er ist Voraussetzung für die Erzeugung dieser Energiearten, wie Holzpellets oder CO2-freier Naturstrom.

Das Qualitätserlebnis, das wir unseren Kunden garantieren, sind ehrliche, natürliche und köstliche Produkte. Oder anders gesagt: „Simmler bringt Sonnenschein aufs Brot“.