Qualität

In unserem Familienbetrieb im Südschwarzwald leben wir sie noch, die Kunst des Einkochens. Edelste Früchte verwandeln wir in wahren Genuss. Traditionell, handwerklich und mit viel Erfahrung.

Das alles, um Sie zu begeistern!

Das Rezept für unsere köstlichen Konfitüren klingt einfach – nur das Beste ist uns gut genug! Diese Philosophie zieht sich bei uns durch den gesamten Verarbeitungsprozess – von der Auswahl der Früchte bis zur Auslieferung unserer Konfitüren an unsere Kunden!

Durch jahrzehntelange Erfahrung wissen wir, wo die besten Früchte wachsen. Wir kaufen ausschließlich hoch qualitative, gut ausgereifte Früchte und zwar aus den Anbaugebieten, die für die jeweilige Sorte optimal sind. So beziehen wir bspw. unsere Schwarzkirschen vorzugsweise aus Südbaden und Wildpreiselbeeren aus Skandinavien.

Bei der Anlieferung prüfen wir alle Früchte ganz genau. Die Auswahl nur erlesener Früchte trägt zum einmaligen Simmler-Geschmack bei.

Bei der Zubereitung selbst greifen wir auf modernste Technologie und die langjährige Erfahrung unserer qualifizierten Mitarbeiter zurück.

Bei der Technologie setzen wir u. A. auf modernste Vakuum-Anlagen. Dadurch ist es uns möglich, die Früchte besonders schonend zu kochen. Ebenso ist ein entscheidender Vorteil, dass wir unsere Konfitüren auch heute noch nur in kleinen Chargen kochen. So können wir den köstlichen, natürlichen Fruchtgeschmack so gut erhalten. Zudem ist die hohe Fruchtstückigkeit in unseren leckeren Produkten der beste Beweis für eine sehr schonende Verarbeitung der Früchte in unserem Hause.

Neben der Technologie sind es vor allem aber unsere erfahrenen Mitarbeiter, die hinter der hervorragenden Qualität unserer Konfitüren stehen.

Strikte Qualitätskontrollen während des gesamten Herstellungsprozesses unserer Konfitüren sorgen dafür, höchste Standards zu garantieren. Kurz vor dem Abfüllen durchläuft unsere Konfitüre nochmals eine visuelle Endkontrolle durch geschulte Mitarbeiter.

An dieser Stelle vielleicht ein Wort zu unseren Abfüllbehältnissen – neben dem Glas bieten wir unsere Produkte auch in Eimern und Portionen an. Auch hier machen wir keine Kompromisse bei der Qualität. Wir setzen nur absolut geschmacksneutrale Weißblech- bzw. Aluminiumverpackungen ein. Kunststoff findet bei uns keinerlei Verwendung!

Zusätzlich haben wir unsere Fertigung und Lagerhaltung so optimiert, dass unsere Konfitüre Sie stets ganz frisch und natürlich nur in allerbester Qualität erreicht. Darauf sind wir stolz und geben Ihnen, unseren Verbrauchern und Geschäftspartnern, deshalb auch mit Freude unsere Simmler Qualitätsgarantie:

Unsere Konfitüren werden seit drei Generationen mit größter Sorgfalt hergestellt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und wir, die Familie Simmler, garantieren Ihnen, dass unsere Konfitüren auch in Zukunft höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

International Taste & Quality Institute

Das International Taste & Quality Institute (iTQi) mit Sitz in Brüssel, ist die führende Organisation, die sich der Verkostung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken mit hervorragendem Geschmack widmet. Das iTQi zeichnet die Produkte u.a. mit dem Superior Taste Award aus. Diese Auszeichnung bestätigt den hervorragenden Geschmack der ausgezeichneten Lebensmittel und Getränke. Bis zu drei goldene Sterne (1-, 2- oder 3-Sterne Superior Taste Award) kann ein Produkt aufgrund seines herausragenden Geschmacks erhalten. Die Produkte werden blind nach genauen, sensorischen Analyseprozessen von einer jährlich wechselnden Jury völlig neutral bewertet. Die Jury des iTQi besteht aus 120 europäischen Chefköchen, Sommeliers und Getränkeexperten, deren Talente alle durch die Michelin- oder Gault-Millau-Führer anerkannt wurden. Simmler hat seit 2006 bereits 3 mal den 1 Stern Superior Taste Award, 17 mal den 2 Sterne Superior Taste Award und 18 mal den 3 Sterne Superior Taste Award erhalten. Damit haben bisher alle eingereichten Produkte eine Auszeichnung erhalten.

www.itqi.com

Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ist eine unabhängige Organisation. In den Qualitätsprüfungen geht es um die Frage, ob die Lebensmittel den überdurchschnittlich hohen Qualitätsansprüchen der DLG gerecht werden. Seit 2008 wurden die Produkte von Simmler jährlich mehrfach von der Jury ausgezeichnet, meist mit der höchsten Auszeichnung der DLG-Goldmedaille. Insgesamt hat Simmler in den letzten Jahren 4 Bronze-Medaillen, 10 Silber-Medaillen und 194 GoldMedaillen erhalten. Zudem wurde Simmler bereits zum fünften Mal mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

www.dlg.de

Mehr zu unseren Auszeichnungen